Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index Forum Eerste Wereldoorlog
Hét WO1-forum voor Nederland en Vlaanderen
 
 FAQFAQ   ZoekenZoeken   GebruikerslijstGebruikerslijst   WikiWiki   RegistreerRegistreer 
 ProfielProfiel   Log in om je privé berichten te bekijkenLog in om je privé berichten te bekijken   InloggenInloggen   Actieve TopicsActieve Topics 

War Horse im Theater

 
Plaats nieuw bericht   Plaats Reactie    Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index -> International discussions Actieve Topics
Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp  
Auteur Bericht
Pegoud
Moderator


Geregistreerd op: 28-3-2005
Berichten: 7470
Woonplaats: Brabant

BerichtGeplaatst: 02 Apr 2013 10:28    Onderwerp: War Horse im Theater Reageer met quote

Quote:
Wann: 01.04.2013 - 19:30 Uhr

Wo: Stage Theater des Westens

Kantstraße 12
Berlin (Charlottenburg)
10623 Berlin

In London und am New Yorker Broadway begeisterte das Stück Publikum und Kritiker gleichermaßen. Der verdiente Lohn: 5 Mal gab es im Jahr 2011 den TONY AWARD®, den Musical- und Theater-Oscar. Die Geschichte um Albert und Joey basiert auf dem Buch von Michael Murpurgo. Das vom National Theatre of Great Britain produzierte Bühnen-Ereignis war zugleich auch die Inspiration für Steven Spielbergs Film.

2013 bringt Stage Entertainment dieses faszinierende Bühnen-Ereignis nach Berlin ins Stage Theater des Westens.

"Die Hauptdarsteller sind eine Sensation: lebensgroße Pferdefiguren, die sich bewegen, wie echte Tiere." (Der Spiegel)

War Horse erzählt von der tiefen Freundschaft des englischen Farmerssohns Albert zu seinem Pferd Joey, das von ihm liebevoll großgezogen wird. Als aber der Erste Weltkrieg ausbricht und Joey an die Armee verkauft wird, stehen die beiden vor ihrer größten Prüfung. Obwohl Albert noch zu jung für die Front ist, macht er sich entschlossen auf die Suche nach seinem treuen Gefährten. Und schon bald wird klar, dass kein Krieg und keine Macht die beiden Freunde entzweien kann.

War Horse definiert eine neue Dimension des Puppet-Plays, die man so noch nirgends sehen konnte. So echt, so realistisch und faszinierend - lebensgroße Pferde-Puppets erwachen vor Ihren Augen zum Leben. Dahinter stecken unzählige Wochen der Entwicklung und das wahrscheinlich kreativste Bühnenteam der Welt: die südafrikanische Handspring Puppet Company.

Wie im echten Leben gleicht kein Pferd auf der Bühne dem anderen. Sie bestehen aus einem Drahtgeflecht mit jeder Menge mechanischer Highlights und werden jeweils von drei Schauspielern gesteuert, die sich über Jahre hinweg die Verhaltensweisen von Pferden angeeignet haben. So wirken die Puppets lebendig bis ins letzte Detail.

2013 bringt Stage Entertainment dieses faszinierende Bühnen-Ereignis nach Berlin ins Stage Theater des Westens.
Zu diesem Event gab es in der Vergangenheit Änderungen!>Weitere Infos


http://www.regiomusik.de/veranstaltung/termin/540015/war-horse.html

Gr P
_________________
Wie achter de kudde aanloopt, sjouwt altijd door de stront.
Naar boven
Bekijk gebruikers profiel Stuur privé bericht
Berichten van afgelopen:   
Plaats nieuw bericht   Plaats Reactie    Forum Eerste Wereldoorlog Forum Index -> International discussions Tijden zijn in GMT + 1 uur
Pagina 1 van 1

 
Ga naar:  
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen
Je mag geen reacties plaatsen
Je mag je berichten niet bewerken
Je mag je berichten niet verwijderen
Ja mag niet stemmen in polls


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group